Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllen – mit dem „Wunschbaum“
Der „Wunschbaum“ im St. Elisabeth Krankenhaus hat bereits vor der großen Bescherung Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Bei einer Nikolaus-Party in der Lobby des Krankenhauses haben Kinder aus dem SOS-Mütterzentrum (MüZe) sowie auch einige erwachsene Besucher liebevoll gestaltete Weihnachtskarten an einer 3,50 Meter hohen, festlich geschmückten Tanne befestigt. Auf die Karten hatten die Kinder, Mütter und Väter zuvor ihre Wünsche für das Weihnachtsfest geschrieben. Diese reichten von der Barbie-Puppe, über das Lego-Auto bis hin zu Rasierwasser und Lippenstift.
Insgesamt 103 Wunschzettel hingen nach der Aktion, die zum zweiten Mal stattfand, an dem „Wunschbaum“. Ziel ist es nun, dass möglichst viele Menschen den jeweiligen Wunsch erfüllen.
Pflegedirektorin Margarete Jelen-Deiseroth, die die Idee zum „Wunschbaum“ hatte, ist zuversichtlich, dass bei der geplanten Bescherung in der Krankenhauslobby am Mittwoch, 18. Dezember, alle Wünsche erfüllt sind – schließlich hingen bereits zwei Stunden nach der Schmückaktion nur noch 66 Wunschzettel am Baum.