Stellungnahme zur Resolution des Rates der Stadt Salzgitter Salzgitter, 22.04.2026 Der Rat der Stadt Salzgitter und der Oberbürgermeister haben eine Resolution zur aktuellen Situation des St. Elisabeth-Krankenhauses Salzgitter verabschiedet.Nachfolgend stellen wir Ihnen sowohl unsere Einordnung als auch den Wortlaut der Resolution transparent zur Verfügung. Das St. Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter gGmbH ist ein eigenständig geführtes Unternehmen ohne...
Schlagwort: Sanierung
Beitrag
Pressemitteilung
St. Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter gGmbH beantragt Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung – Krankenhausbetrieb läuft uneingeschränkt weiter Salzgitter, 24.02.2026 Die St. Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter gGmbH hat am 24.02.2026 beim Amtsgericht Braunschweig die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Im Rahmen dieses Verfahrens bleibt die Geschäftsführung im Amt und führt das Krankenhaus eigenverantwortlich durch den Sanierungsprozess. Ziel ist es, die wirtschaftliche...
